top of page
  • Autorenbildjulez310185

Der Pössl Campster- Fahrzeugübergabe

Aktualisiert: 2. Mai 2023

Hello again!


Lange ist es her – aber da sind wir wieder aus dem Winterschlaf. Und wir haben ein neues Auto dabei. Tadaaaa: _______ – the Van! (wir sind noch in der Namensfindung)


Hach ja, was soll man sagen. Das lange Warten hat endlich ein Ende. Kurz vor Weihnachten war es dann soweit - wir durften unser schönes, neues Auto mit nach Hause nehmen. Leider muss die erste Tour noch ein wenig warten - aber dafür haben wir schon über 1.000 Kilometer gemacht, sei es zum Einkaufen fahren oder (längste Strecke bis dato) nach Wiesbaden zum Familientreffen. Wie gut, dass wir das Fahrzeug dann doch ganzjährig angemeldet haben statt wie geplant nur für acht Monate.


Ich muss sagen, die Fahrzeugübergabe bei Dümo verlief relativ unspektakulär. Keine rote Schleife, kein Blumenstrauß, keine Artistengruppe die um das Auto rumgetanzt ist. Gut nur, dass ich meine Eltern dabei hatte – sonst hättet es vermutlich kein Stromkabel und keine Gasflasche mehr gratis dazu gegeben.


Die erste Fahrt von der Fahrzeugübergabe in Dülmen bis nach Hause war (landschaftlich über die A52 natürlich nicht so dolle) aber vom Fahrgefühl her top! Wow. Ich bin begeistert. Nachdem ich herausgefunden habe wie ich den Sitz einstellen muss, damit ich auch an die Pedale komme, hat es richtig Spaß gemacht. Von hier oben ist die Aussicht gleich schöner als aus´m Polo! Wenn ich erst mit dem Campster unterwegs bin und danach in den Polo steige, habe ich kurz das Gefühl, in einem tiefergelegten Fahrzeug zu sitzen - verrückt!


Ich muss gestehen - außer dem Aufstelldach haben wir noch gar nicht soviel aus- und rumprobiert – aber schon dabei stellte sich heraus, dass man das mit dem Dach auf- und zuklappen vermutlich ein paar Mal gemacht haben muss, um den Dreh rauszuhaben - und ohne sich den Finger zu zerquetschen (Aua). Hätte nicht gedacht, dass es soviel Kraftaufwand benötigt, um die Pinne umzuklappen - aber ist vermutlich auch nur Routine.


Was wir bereits angeschafft bzw. geschenkt bekommen haben:


- Faltbaren Wasserkocher

- Besteck

- kleine Bratpfanne

- Autositz-Organizer..... und das Wichtigste:

- Das Pipi-Kaka-Eimer-Klo (sogar mit passender Klobrille)


(wobei ich hoffe, dass wir für Zweites immer eine Möglichkeit in der Nähe haben). Allerdings hat es natürlich den Vorteil, dass wir autark sein können und nicht nach einer Grauwasserentsorgung Ausschau halten müssen, da in den Eimer einfach ne Mülltüte mit Katzenstreu gesteckt wird und ihr euer "Tütchen" dann ganz einfach in der nächsten Mülltonne entsorgen könnt. Soll angeblich auch nicht müffeln. We´ll try!



Das richtige Packen lernen wir dann nach und nach – learning by doing. Falls Ihr Tipps habt - immer her damit – manchmal merkt man ja oft erst hinterher dass man unnützen Kram gekauft hat, der sich dann im Nachhinein als unpraktikabel herausstellt. Von www.43racing.de hab ich mir zum Geburtstag Handtuchhaken für die Küchenschiene gewünscht - mal sehen, wie sich diese in der Praxis machen - aber optisch passen sie natürlich schonmal perfekt zum Rest.


Der große Urlaub in diesem Jahr ist noch in der Planung - da wir aus jobtechnischen Gründen leider mehrfach umplanen mussten. Wir sind also genauso überrascht wie ihr wann es dieses Jahr losgeht und vor allem wohin.... "suprise suprise" .....


Natürlich gibt es immer mal wieder kleinere Trips und Ausflüge für Zwischendurch – damit euch und uns nicht langweilig wird….In diesem Sinne - bis bald……!


________________________________________________________________


Am 17.12.2022 ist es endlich soweit und das laaaaange Warten hat ein

Ende. Nach einer Verzögerung von gut drei Monaten (also insgesamt haben wir jetzt 15 Monate gewartet) findet die Auslieferung nun am Samstag in einer Woche statt - und wir können es kaum erwarten....!


Seht nur diese Vorfreude in Sir Grumpy Cats Augen.....YAY!



188 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page